Kontakt Impressum
  • Erlebnis Haus Spiess - Maltschacher See - So kocht Kärnten
  • Erlebnis Haus Spiess - Maltschacher See - So kocht Kärnten
  • Erlebnis Haus Spiess - Maltschacher See - So kocht Kärnten

So kocht Kärnten

.

Hier stellt Melitta ihre Rezepte für Euch ins Netz.

.Nach der Pause in diesem Jahr setzen wir die Serie wieder fort.

Herr Strauss, aus Holzkirchen, hat uns auf die Idee gebracht. Die Idee hat bei uns gefallen gefunden und wurde auch gleich umgesetzt.

Nach jeden "Abend in der Alten Schmiede" wurden wir nach den Rezepturen und Mengen befragt und haben jetzt die Möglichkeit über diese Seite alle Wünsche zu erfüllen.

Melitta hat keine Ausbildung zur Köchin abgelegt- aber in den 10 Jahren als Wirtin des Gasthofes Lukaswirt ihre Erfahrungen gemacht. Mühsam wurden Rezepte gesammelt und  (nicht immer erfolgreich) in  Form von gutbürgerlichen Speisen auf den Tisch gebracht. Gekocht wird bei uns nachwievor am  gestzten Holzherd- was aber auf das Gelingen der Rezepte keinen Einfluss hat.

.

Hier geht es zur Rezeptsammlung

.

Hier sind verschiedene Grundrezepte zu finden

.